Historie

Die Kanzlei mr-Steuerberatung wurde im Jahr 2011 gegründet. Entstanden ist sie durch die Übernahme der Einzelkanzlei Ladegast.

Obwohl sie eine junge Kanzlei ist, kann sie auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Der Steuerberater -Herr Bringfried Ladegast (seit Januar 2013 vollständig ausgeschieden)- und sein langjähriges, eingespieltes Team - Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte, Fachassistenten für Lohn und Gehalt sowie Steuerfachangestellte- sind nun seit mehr als 40 Jahren in der Steuerberatung tätig. Dabei standen sie den Mandanten stets mit Rat und Tat, Erfahrung und Kompetenz zur Seite. 

Um den steigenden Anforderungen zu genügen, wird größter Wert auf stetige, qualifizierte Fortbildung gelegt. Die Kanzlei wächst gemeinsam mit ihrem Mandantenstamm, vornehmlich kleinen und mittelständischen Unternehmen aus ganz Oberfranken und Thüringen. Selbstverständlich tragen wir dieser Entwicklung auch in der Weiterbildung Rechnung.

2011 erhielt die etablierte Kronacher Kanzlei Ladegast Verstärkung durch den neuen  Berufskollegen Matthias Reichwein - ein junger, dynamischer Steuerberater, der auf mehr als zehn Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.

Als Steuerfachwirt, geprüfter Bilanzbuchhalter (2007 mit dem Meisterpreis der IHK geehrt) und schließlich Steuerberater ging Matthias Reichwein in seiner Ausbildung den Praktikerweg, bildete sich durch berufsbegleitende Maßnahmen oder im Abendstudium fort.

In den Jahren 2012 und 2013 wurden die Qualifikationen der Kanzleileitung um weitere Schwerpunkte erweitert. Matthias Reichwein hat ergänzend zur Arbeitszeit im Jahr 2012 die Fortbildung mit Prüfung und Auszeichnung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)  absolviert. Um das Portfolio in Bereich der Nachfolge, Erbschaft und Vermögensübergabe – sowohl zu Lebzeiten als auch nach dem Tod – abzurunden, wurde im Jahr 2013 noch die Fortbildung zum „Zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT)“ erworben. Beide Qualifikationen sind ein Zeichen der hohen Kompetenzen in diesem Themengebiet, denn die Titel dürfen nur bei stetigem Nachweis von permanenter Fortbildung geführt werden.

Junges, innovatives Denken gepaart mit über 40 jähriger Erfahrung: das ist einer der Erfolgsfaktoren unserer Kanzlei. Wir agieren praxisorientiert, setzen unser Wissen, unsere Kompetenz und Engagement zur schnellen, zielstrebigen und pragmatischen Problemlösung für unsere Klienten ein.

Engagement, Kompetenz sowie ein stets offenes Ohr für die Anliegen der Mandanten sollen dafür sorgen, dass Sie sich stets bestens aufgehoben fühlen.

Die individuelle Betreuung und das Denken zum Vorteil der Mandanten begründen ein Klima gegenseitigen Vertrauens, auf das wir Wert legen!